Publikationen des Arbeitsbereichs

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek


Sortieren: Datum | Autor | Titel

200 Ergebnisse
Hoehl, S. (2015). How do neural responses to eyes contribute to face-sensitive ERP components in young infants? A rapid repetition study. Brain and Cognition, 95, 1-6. DOI: 10.1016/j.bandc.2015.01.010

mehr...

Werneck, H., Eder, M., Ebner, S., & Werneck-Rohrer, S. (2015). Vater-Kind-Kontakt und kindliches Wohlbefinden in getrennten und nicht-getrennten Familien. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie: Ergebnisse aus Psychoanalyse, Psychologie und Familientherapie, 64(2), 135.

mehr...

Rollett, B., & Sirsch, U. (2015). Erziehungsberatung. In D. H. Rost, J. R. Sparfeldt, & S. R. Buch (Eds.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (5 ed.). Weinheim: Beltz Verlag.
Angenommen/In Druck

mehr...

Höhl, S., & Striano, T. (2015). The development and brain mechanisms of joint attention. In S. Calkins (Ed.), Handbook of Infant Biopsychosocial Development Guilford Publications.

mehr...

Höhl, S., & Weigelt, S. (2015). Entwicklung in der Kindheit (4-6 Jahre). Ernst Reinhardt Verlag.

mehr...

Peykarjou, S., Pauen, S., & Hoehl, S. (2014). How do 9-month-old infants categorize human and ape faces? A rapid repetition ERP study. Psychophysiology: an international journal, 51(9), 866-78. DOI: 10.1111/psyp.12238

mehr...

Marinović, V., Hoehl, S., & Pauen, S. (2014). Neural correlates of human-animal distinction: an ERP-study on early categorical differentiation with 4- and 7-month-old infants and adults. Neuropsychologia, 60, 60-76. DOI: 10.1016/j.neuropsychologia.2014.05.013

mehr...

Hoehl, S., Zettersten, M., Schleihauf, H., Graetz, S., & Pauen, S. (2014). The role of social interaction and pedagogical cues for eliciting and reducing overimitation in preschoolers. Journal of Experimental Child Psychology, 122, 122-133. DOI: 10.1016/j.jecp.2013.12.012

mehr...

Werneck, H. (Editorial Journalist). (2014). Journal Panorama, ORF, Ö1: Wie alt dürfen Mütter sein? Vor- und Nachteile des späten Kinderkriegens.

mehr...

Michel, C., Hoehl, S., & Striano, T. (2014). The influence of familiarity on explicit eye gaze judgement in preschoolers. European Journal of Developmental Psychology, 11(3), 344-355. DOI: 10.1080/17405629.2013.832670

mehr...

Hoehl, S., Wahl, S., & Pauen, S. (2014). Disentangling the Effects of an Adult Model's Eye Gaze and Head Orientation on Young Infants' Processing of a Previously Attended Object. Infancy, 19(1), 53-64. DOI: 10.1111/infa.12035

mehr...

Werneck, H., Eder, M. O., Yanagida, T., & Rollett, B. (2014). Predicting adolescents' parent–child relationship quality from parental personality, marital conflict and adolescents' personality. European Journal of Developmental Psychology, 11, 159-176. DOI: 10.1080/17405629.2013.876914

mehr...

Fuhrmans, F., & Werneck, H. (2014). Vaterschaft im Kontext der Herkunfts- und der eigenen Familie. Paper presented at 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum, Germany.

mehr...

Jirasko, M., & Juhasz, Z. (2014). Unterschiedliche Auswirkungen des domainspezifischen Gender-Stereotyps auf mathematische Leistungen im Ländervergleich zwischen Ungarn und Österreich. Poster session presented at 11. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie (ÖGP), Wien, Austria.

mehr...

Hörzer, V., & Jirasko, M. (2014). Aktivierung unterschiedlicher sozialer Identitäten und deren Auswirkungen auf die Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben. Poster session presented at 11. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie (ÖGP), Wien, Austria.

mehr...