Publikationen des Arbeitsbereichs

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek


Sortieren: Datum | Autor | Titel

258 Ergebnisse
Werneck, H. (Editorial Journalist). (2013). Moment – Leben heute, ORF, Ö1: Anders aufwachsen. Kinderleben abseits der Idealvorstellungen. „Kinder halbe-halbe. Wenn sich Eltern im Rahmen von ‚Doppelresidenz‘ die Betreuung teilen“.

mehr...

Wahl, S., Michel, C., Pauen, S., & Hoehl, S. (2013). Head and eye movements affect object processing in 4-month-old infants more than an artificial orientation cue. British Journal of Developmental Psychology, 31(Pt 2), 212-30. DOI: 10.1111/bjdp.12001

mehr...

Peykarjou, S., & Hoehl, S. (2013). Three-Month-Olds' Brain Responses to Upright and Inverted Faces and Cars. Developmental Neuropsychology, 38(4), 272-280. DOI: 10.1080/87565641.2013.786719

mehr...

Wahl, S., Michel, C., Pauen, S., & Höhl, S. (2013). Eyes versus head orientation: The role of social cues for infants’ object processing. Poster session presented at 2013 Biennial Meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD), Seattle, United States.

mehr...

Höhl, S., Munske, J., & Schoenmaekers, S. (2013). Sharing Goods in the Dictator Game is Related to Theory of Mind in Preschool Girls but not Boys. Poster session presented at 2013 Biennial Meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD), Seattle, United States.

mehr...

Michel, C., Reid, V. M., Höhl, S., & Striano, T. (2013). Oscillatory brain activity of joint attention in infancy. Poster session presented at Budapest CEU Conference on Cognitive Development 2013, Budapest, Hungary.

mehr...

Sirsch, U. (Author), Gottlieb, A. (Author), Rusch, T. (Author), & Formann, A. (Author). (2013). Schulleistung in Deutsch und ethnische Zusammensetzung der Schülerpopulation.

mehr...

Werneck, H. (2013). Paternal attitudes and behaviour. Results of the project “Family Development in the Course of Life (FIL)”. Longitudinal and Life Course Studies, 4(1), 60-61.

mehr...

Werneck, H. (Ed.) Bachelorstudium Psychologie. Skriptum zur Vorlesungsreihe aus der Studieneingangs- und Orientierungsphase WS 2013/2014

mehr...

Hoehl, S., & Striano, T. (2013). Further Evidence for Continuity in Infants' Joint Attention Development: Commentary on de Barbaro, Johnson, and Deak. Human Development, 56(4), 249-253. DOI: 10.1159/000351052

mehr...

Höhl, S. (2013). Emotion Processing in Infancy. In K. H. Lagattuta (Ed.), Children and Emotion. : New Insights into Developmental Affective Sciences. (Contributions to Human Development; Vol. 26). Basel: Karger Verlag. DOI: 10.1159/isbn.978-3-318-02489-0

mehr...

Höhl, S. (2013). Early Sensitivity to Emotion Cues: Precursors of Social Referencing? In J. Metcalfe, & H. Terrace (Eds.), Agency and Joint Attention Oxford: Oxford University Press.

mehr...

Höhl, S., & Pauen, S. (2013). Evolutionäre Ansätze zum Wissenserwerb in der frühkindlichen Entwicklung. In T. Breyer, G. Etzelmüller, T. Fuchs, & G. Schwarzkopf (Eds.), Interdisziplinäre Anthropologie.: Leib - Geist - Kultur (1 ed., pp. 139-170). Heidelberg: Heidelberger Universitätsverlag Winter.

mehr...

Höhl, S., & Bindewald, A. (2013). Die Bedeutung der Spiegelneurone für das Lernen. In U. Nembach (Ed.), Informationes Theologiae Europae Frankfurt: Peter Lang Verlag.

mehr...

Hoehl, S., & Peykarjou, S. (2012). The early development of face processing - What makes faces special? Neuroscience Bulletin, 28(6), 765-788. DOI: 10.1007/s12264-012-1280-0

mehr...