Publikationen des Arbeitsbereichs

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek


Sortieren: Datum | Autor | Titel

200 Ergebnisse
Michel, C., Pauen, S., & Hoehl, S. (2017). Schematic eye-gaze cues influence infants' object encoding dependent on their contrast polarity. Scientific Reports, 7, [7347]. DOI: 10.1038/s41598-017-07445-9

mehr...

Hoehl, S., & Pauen, S. (2017). Do infants associate spiders and snakes with fearful facial expressions? Evolution and Human Behavior, 38(3), 404-413. DOI: 10.1016/j.evolhumbehav.2016.12.001

mehr...

Michel, C., Wronski, C., Pauen, S., Daum, M. M., & Hoehl, S. (2017). Infants' object processing is guided specifically by social cues. Neuropsychologia. DOI: 10.1016/j.neuropsychologia.2017.05.022
Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

mehr...

Schleihauf, H., Graetz, S., Pauen, S., & Hoehl, S. (2017). Contrasting Social and Cognitive Accounts on Overimitation: The Role of Causal Transparency and Prior Experiences. Child Development. DOI: 10.1111/cdev.12780
Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

mehr...

Höhl, S. (2017). Developmental cognitive neuroscience. In L. Centifanti, & D. Williams (Eds.), The Wiley Blackwell Handbook of Developmental Psychopathology (pp. 181-196). Wiley-Blackwell. DOI: 10.1002/9781118554470.ch8

mehr...

Peykarjou, S., Höhl, S., Pauen, S., & Rossion, B. (2017). Rapid categorization of human and ape faces in 9-month-old infants revealed by fast periodic visual stimulation. Scientific Reports.
Angenommen/In Druck

mehr...

Höhl, S., Hellmer, K., Johansson, M., & Gredebäck, G. (2017). Itsy bitsy spider…: Infants react with increased arousal to spiders and snakes. Frontiers in Psychology.
Angenommen/In Druck

mehr...

Höhl, S. (2017). Frühkindliches Lernen in sozialen Interaktionen: Welche Rolle spielt Verkörperung? In G. Etzelmüller, T. Fuchs, & C. Tewes (Eds.), Verkörperung - eine neue interdisziplinäre Anthropologie De Gruyter.

mehr...

Werneck, H. (2016). Zwei Lebensmittelpunkte des Kindes als Gegenstand der Forschung.. Paper presented at Doppelresidenz: getrennt und doch gemeinsam, Wels, Austria.

mehr...

Mistlbacher, E., & Werneck, H. (2016). Prädiktoren der Vater-Kind-Beziehung im jungen Erwachsenenalter – unter besonderer Berücksichtigung einer elterlichen Scheidung/Trennung. Paper presented at 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Germany.

mehr...

Rollett, B., Florack, A., Klinger, D., Glaser, K., Hartmann, H., & Werneck, H. (2016). Persönlichkeit und Selbstregulation als Determinanten positiver versus negativer Freundschaftsbeziehungen im beginnenden Erwachsenenalter. Paper presented at 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Germany.

mehr...

Schultes, H-M., & Werneck, H. (2016). Väter im Kreißsaal. Paper presented at 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Germany.

mehr...

Werneck, H. (2016). Das Wechselmodell in Österreich – ein qualitatives Pilotprojekt. Paper presented at 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Germany.

mehr...

Sirsch, U., & Neustifter, M. (2016). Emerging adults’ individuation in different family types. Paper presented at EARA 2016 (XV Biennial Conference EARA, European Association for Research on Adolescence), La Barrosa, Cádiz, Spain.

mehr...

Monteiro, S., & Sirsch, U. (2016). Intergenerational Exchange Between Emerging and Older Adults – Does it Include Support of Development?. Poster session presented at EARA 2016 (XV Biennial Conference EARA, European Association for Research on Adolescence), La Barrosa, Cádiz, Spain.

mehr...