Zeige Ergebnisse 181 - 195 von 332
Strasser, I., & Sirsch, U. (2014). Zwischen Aktivierung und Rückzug? Entwicklungsaufgaben im höheren Erwachsenenalter.. Beitrag in 11. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie (ÖGP), Wien, Österreich.
Werneck, H. (2013). Moment – Leben heute, ORF, Ö1: Anders aufwachsen. Kinderleben abseits der Idealvorstellungen. „Kinder halbe-halbe. Wenn sich Eltern im Rahmen von ‚Doppelresidenz‘ die Betreuung teilen“. Radiosendung
Wahl, S., Michel, C., Pauen, S., & Hoehl, S. (2013). Head and eye movements affect object processing in 4-month-old infants more than an artificial orientation cue. British Journal of Developmental Psychology, 31(2), 212-230. https://doi.org/10.1111/bjdp.12001
Peykarjou, S., & Hoehl, S. (2013). Three-Month-Olds' Brain Responses to Upright and Inverted Faces and Cars. Developmental Neuropsychology, 38(4), 272-280. https://doi.org/10.1080/87565641.2013.786719
Werneck, H. (Hrsg.) (2013). Bachelorstudium Psychologie. Skriptum zur Vorlesungsreihe aus der Studieneingangs- und Orientierungsphase WS 2013/2014.
Höhl, S., & Bindewald, A. (2013). Die Bedeutung der Spiegelneurone für das Lernen. Informationes Theologiae Europae, 17. Jahrgang 2008-2013.
Höhl, S. (2013). Early Sensitivity to Emotion Cues: Precursors of Social Referencing? in J. Metcalfe, & H. S. Terrace (Hrsg.), Agency and Joint Attention (S. 196-205). Artikel 11 Oxford University Press.
Höhl, S. (2013). Emotion Processing in Infancy. in K. H. Lagattuta (Hrsg.), Children and Emotion: New Insights into Developmental Affective Sciences (S. 1-12). Karger Verlag. https://doi.org/10.1159/isbn.978-3-318-02489-0
Höhl, S., & Pauen, S. (2013). Evolutionäre Ansätze zum Wissenserwerb in der frühkindlichen Entwicklung. in T. Breyer, G. Etzelmüller, T. Fuchs, & G. Schwarzkopf (Hrsg.), Interdisziplinäre Anthropologie.: Leib - Geist - Kultur (1. Aufl., S. 139-170). Heidelberger Universitätsverlag Winter.
Wahl, S., Michel, C., Pauen, S., & Höhl, S. (2013). Eye Gaze Versus Head Orientation: The Role of Social Cues for Infants’ Object Processing. 2013 Biennial Meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD), Seattle, USA / Vereinigte Staaten.
Hoehl, S., & Striano, T. (2013). Further Evidence for Continuity in Infants' Joint Attention Development: Commentary on de Barbaro, Johnson, and Deak. Human Development, 56(4), 249-253. https://doi.org/10.1159/000351052
Michel, C., Stets, M., Parise, E., Reid, V. M., Striano, T., & Höhl, S. (2013). Oscillatory brain activity in reaction to object-directed and object-averted gazes in infants. Conference of the Federation of European Societies of Neuropsychology and the Society of Neuropsychology 2013, Berlin, Deutschland.
Michel, C., Reid, V. M., Höhl, S., & Striano, T. (2013). Oscillatory brain activity of joint attention in infancy. Budapest CEU Conference on Cognitive Development 2013, Budapest, Ungarn.
Michel, C., Reid, V. M., Striano, T., Parise, E., & Höhl, S. (2013). Oszillatorische Gehirnaktivität bei Säuglingen: Der Einfluss von Joint Attention auf die Objektverarbeitung (Oscillatory brain activity in infants: the influence of joint attention on object processing). 39. Conference Psychology and Brain, Würzburg, Deutschland.
Zeige Ergebnisse 181 - 195 von 332